08.08.2022

Ein Himmel voller Sterne - Ein Rückblick auf das Lippe Open Air 2022

Wummernde Beats, ausgelassene Stimmung und strahlender Sonnenschein, so wünscht man sich das.„Endlich wieder‚Lippe OpenAir‘,strahlteInitiatorundOrganisatorMichaelNolting, besser bekannt als DJ MiNo, bei einem Blick zum strahlend blauen Himmel. Ein zusätzliches Highlight für ihn: Der Freitag war komplett, der Samstag so gut wie ausverkauft…
Bildschirmfoto-2022-08-08-um-13.36.53.jpgUnd dann war es Zeit für Goldplay, die man getrost als Headliner bezeichnen darf und die passend zur Dämmerung „A Sky Full of Stars“ mitgebracht hatten. Bildschirmfoto-2022-08-08-um-09.38.37.jpgWährend die Bühne mit großen bunten Luftballons geschmückt war, waren auf den Leinwänden links und rechts der Bühne immer wieder futuristische Videosequenzen zu sehen und man hatte fast den Eindruck, dass dort tatsächlich Chris Martin und Co auf der Bühne standen. Mittlerweile war es dunkel geworden, sodass die bunten Farbeffekte noch besser zur Geltung kamen. Zwei Stunden lang ging es quer durch die Hits der Pop-Rock Band aus Großbritannien.„The Scientist“,„Clocks“, Speed of Sound“ und„Fix You“, aber selbstverständlich durften „Something Just Like This“, Every Teardrop is a Waterfall“ und„Higher Power“ ebenfalls nicht fehlen. Dabei wechselte Sänger Dirk Hoppe immer wieder zwischen Frontmikro und seinem Platz am Piano und bezog in seinen ausschließlich englischen Ansagen immer wieder das Publikum mit ein. Ein paar der Luftballons gelangten im Laufe des Auftritts ins Publikum und wurden begeistert quer durch die bestens gelaunte Menge geworfen. Als sich die vier Musiker schließlich mit „Viva La Vida“ verabschiedeten, wurde lautstark eine Zugabe gefordert…
Bildschirmfoto-2022-08-08-um-13.37.37.jpg

management - 13:53:24 | Kommentar hinzufügen